Albin Oberhofer, in Pfunders als ‘Leahra’ bekannt, feierte am 26. Januar seinen 90. Geburtstag. Dazu wünscht die Musikkapelle Pfunders ihrem ehemaligen Kapellmeister alles erdenklich Gute und weiterhin so viel Gesundheit, geistige Beweglichkeit und Frische.
Er übernahm in den schwierigen Jahren 1957 bis 1962 (Siehe auch: Wie es begann) die musikalische Leitung der Musikkapelle Pfunders.
Ihm ist auch die bis heute bestehende Freundschaft von Pfunders und Siegsdorf in Bayern zu verdanken. Albin Oberhofer war stets rührig, abgesehen vom Lehramt, das er bis zu seiner Pensionierung in Pfunders ausübte, hatte er viele Ehrenämter inne, u.a. auch den KVW-Vorsitz. In dieser Funktion konnte er gar einigen notleidenenden Familien in Pfunders in schweren Zeiten Hilfe oder finanzielle Unterstützung organisieren. Auch den Pfarrchor leitete er lange Zeit. Für seinen Einsatz erhielt er im Jahre 2004 die Landesverdienstmedaille des Landes Tirol.
(Mehr Infos über Albin Oberhofer)
Wir bedanken uns für seinen lebenslangen Einsatz für die Musikkapelle und ganz Pfunders und wünschen ihm auch für die Zukunft Gottes Segen.
Am Samstag, 28. November feierte mit ihm der Pfarrchor ein kleines Geburtstagsfest im ‘Dorftreff’, wo natürlich auch die Musikkapelle ein kleines Ständchen gab und ihm ein kleines Geschenk überreichte. Von dieser kleinen Feier gibt es einige Bilder in unserem Bildarchiv.