Das Zäzilienkonzert der Musikkapelle Pfunders war auch heuer wieder sehr gut besucht, das Publikum war nicht nur mit Pfunderern besetzt, unsere Gäste waren auch aus den Nachbarkapellen gekommen und sogar aus Siegsdorf war eine ‘Delegation’ dabei!
Dieses Konzert ist für die Musikkapelle immer ein ganz besonderes Ereignis, nicht nur weil damit das Musikjahr mit einer besonderen Feier zuende geht, sondern auch weil uns diese Feier immer wieder zeigt, wie sehr die Musikkapelle von der Bevölkerung geschätzt wird.
Bei dieser Feier werden auch immer wieder Musikanten und Musikantinnen für ihre Tätigkeit geehrt. Heuer hatten wir ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern: Albin Linder steht bereits seit 50 Jahren beim Schlagzeugregister am Becken!
Diese vorbildliche langjährige Tätigkeit, die Albin immer ganz verlässlich und geradezu selbstverständlich ausübt, kann gar nicht groß genug geschätzt werden. Die ganze Kapelle erhob sich und bedachte Albin mit langem Applaus, als er von Josef Unterfrauner, Bezirksvertreter des VSM und Hannes Zingerle, Bezirksjugendleiter, die Ehrenurkunde und das Abzeichen in Großgold als Dank und Anerkennung für 50 Jahre Tätigkeit in der Musikkapelle erhielt.
Auch die Jugendkapelle hatte wieder einige besondere Stücke einstudiert, die mit viel Freude vorgetragen wurden, der tobende Applaus des Publikums zeigte, daß auch die Jungen sehr gute Musik machen können! Dabei wurden auch zwei junge Musikantinnen vorgestellt, die ihr Debüt hatten: Huber Lisa war zum Ersten Mal bei einem Auftritt in der Jugendkapelle dabei und Nadia Stecher konnte bereits mit der ganzen Musikkapelle auftreten.
Auch der Pfarrchor war mit dabei und sang schwungvolle Lieder. Die Feier war aber auch nach Ende des Konzertes noch lange nicht vorbei: gefeiert, musiziert und gesungen wurde bis in den Morgen hinein, wie es sich eben so gehört…