Am 25. Januar 2014 hatte die Musikkapelle Pfunders ihre 63. Vollversammlung beim Gasthof Brugger. Von den 45 aktiven Mitgliedern waren 43 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, um die alljährliche, vom Statut vorgesehene Jahreshauptversammlung abzuhalten. Wie üblich wurden das Protokoll der letzten Vollversammlung und der Tätigkeitsbericht des Jahres 2013 von Schriftführerin Karin Mayr und der Kassabericht von Kassier Thomas Weissteiner der Vollversammlung zur Genehmigung vorgelegt. Diese Berichte wurden dann auch einstimmig angenommen. Die Jugendleiterin Mayr Viktoria sprach kurz über die Vorhaben in der Jugendarbeit und Kapellmeister Norbert Gasser sprach noch einige Worte zur regen Probenarbeit (2013 waren es 62 Vollproben) und stellte die Statistik über den Probenbesuch vor. Auch heuer wurden die drei fleissigsten Probenbesucher wieder mit einem Pizzagutschein belohnt.
Alle Berichte zeigten, daß die Pfunderer Musikkapelle derzeit äußerst gut aufgestellt ist: die Musikantinnen und Musikanten sind gerne und mit viel Einsatz dabei. Die Arbeit der letzten Jahre hat sich gelohnt: wir haben das neue, schöne und funktionelle Probelokal, eine ausgeglichene Kasse und mit der Jugendkapelle ist der Nachwuchs derzeit gesichert. Und das wichtigste: das Vereinsklima ist herzlich und der Spaß an der Sache ist allen anzusehen. Kurz: ein rundum gesunder Verein, der voller Tatendrang mitten im Leben steht!
Heuer war aber wieder die Neuwahl des Ausschusses fällig und der bisherige Obmann Gerold Huber stellte sich nicht mehr einer Neuwahl als Obmann oder Obmannstellvertreter: ‘Es tut der Kapelle sicher gut, wieder frische und neue Ideen in den Ausschuß zu bringen’. Die Anwesenden Mitglieder der Vollversammlung wollten zwar erst den alten Ausschuß bestätigen, weil er in der Vergangenheit so gut zusammen gearbeitet und viel erreicht hatte. Einige der ehemaligen Ausschußmitglieder wollten aber an ihrer Stelle lieber an ein neues Gesicht sehen. So ergab es sich, daß es doch noch einige Neuerungen und auch Überraschungen gab.
Schützenhauptmann Erich Mayr, der als Gast anwesend war, wurde zum Wahlpräsidenten ernannt und er war es auch, der nach der Wahl den neuen Ausschuß vorstellen durfte, der sich nun für die nächsten drei Jahre so zusammensetzt:
Herbert Weissteiner wurde zum neuen Obmann berufen,
Karin Mayr wird seine Stellvertreterin.
Die weiteren Ausschußmitglieder sind nun: Viktoria Mayr, Jugendleiterin; Johannes Unterkircher, Kassier; Gerold Huber, Schriftführer; und Jörg Huber und Thomas Weissteiner als Beirat.
Die Musikkapelle Pfunders wünscht dem neuen Führungsteam eine gute Zusammenarbeit und gutes Gelingen für die nächsten drei Jahre!